Mittwoch, 4. September 2013

Großeinkauf in Nordhorn....

Auf geht's.... zur Swafing Hausmesse! 


In der vergangenen Woche war es wieder soweit: Hausmessen in Nordhorn. Dieses Jahr hab ich mich besonders drauf gefreut - konnte ich doch so richtig aus dem vollen schöpfen, um das Lädchen extra für  euch (okay, auch ein bisschen für mich) mit lauter tollen Stöffchen zu bestücken.

Einer der beliebtesten Stoffe der Saison ist Albella. Den gibt es jetzt in vielen neuen Farben - genial dazu: der passende Feincord. Bei mir steht schon ein Insa-Röckchen auf der To-Sew-List. Aber welche Farbe nehme ich nur? Oder doch gleich zwei davon? Egal, wie mein Röckchen aussieht - die Stoffe hab ich alle schon für euch da - hier im dawanda-shop!


Albella Cord BAumwolle Swafing
hübsch anzusehen - alle Albellas mit passenden Cord!

Ich war noch gar nicht so lange da, schon füllte sich der Wagen "wie von Geisterhand".... könnt ihr euch was schöneres für euren Geburtstag vorstellen als Stoff ohne Ende auszusuchen?


Swafing Albella Vincente Gala Jersey Baumwolle Chevron Neon Riley Blake
sogar Chevron ist dieses Mal dabei!


Einige Stoffe waren zwar totale Blickfänge - aber ganz ehrlich? Ich muß ja nicht alles führen ;-)


Peanuts? Sorry, die mussten in Nordhorn bleiben.

Wieder einmal eine wahre Farbenpracht: der Farbenmix-Stand! So herrlich, all diese bunten Modelle aus der Nähe betrachten zu können.  Und immer wieder ist es wunderbar und herzlich mit den "Farbenmixern" quatschen zu können - auch mal über Klebstoffe, gell?


Farbenmix Stand Swafing Nordhorn
lauter Buntigkeiten bei Farbenmix!


Und auch hier gab es Neues zu entdecken!
Ist ja wohl klar, das die Chevron-Webbänder im Metalliclook SOFORT mitbestellt werden mussten (und sie sind auch schon da *freu*).


 Und guckt mal, das ist ein toller Sweat mit coolem Aufdruck für Jungs. Da haben wir schon so lange drauf gewartet!
 Bisher völlig unbeachtet von mir waren die Dekostoffe. Aber das sind doch echte Schätzchen, da sehe ich schon tolle Taschen vor mir.... wie wär's mit diesem hier, kombiniert mit altem Bootssegel als große Reisetasche?
 Für Weltenbummler mit den passenden Briefmarken?
 Und für den nächsten USA-Trip - oder in Erinnerung an den letzten - muß es ein Las Vegas Stoff sein!

Bei AnneSvea im Workshopzelt wurde natürlich wieder fleissig gewerkelt, neben Loops und Fäustlingen standen diesmal auch Nadelkissen auf dem Programm.
Pia von heartflower versucht sich hier gerade an einer neuen Sportart "Heisskleber-Yoga".... genau wie Bügel-Yoga zwischendurch sehr zu empfehlen, wenn einen die Stoffauswahl kurzfristig zu überwältigen droht.



 Was für eine Farbenpracht - Webbänder-Grabbelkiste im Workshopzelt

 Oh, da ist nochmal einiges dazugekommen. Und das war IMMER noch nicht alles....

Und na klar, die tollen Dekostoffe sind natürlich doch im Wagen gelandet ;-)

 Danke auch für die köstliche Verpflegung im Cafe-Zelt, ich sag ja immer, alleine für die Kuchen würde sich der Weg nach Nordhorn schon lohnen!
;-) Kaffee gab's natürlich auch reichlich

 Chevron!!! Neon!!! Na klar, die mussten alle mit.

Und so steht es jetzt da... und wartet darauf, nächste Woche in den Laden umziehen zu dürfen.
Wir haben das Hausmesse-Wochenende nicht nur zum ausgiebigen Einkauf genutzt, es war auch nochmal eine sehr willkommene Abwechslung und lud zum Durchschnaufen ein, bevor jetzt der Ladeneinrichtungs-Endspurt so richtig los geht!


Kommentare:

  1. Da wär ich so gern mal dabei. Aber das kann ich ja demnächst bei Dir bewundern ..... freu

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Waaaahnsinn!
    :)
    das war bestimmt ein riesen Spaß!
    Viel Erfolg für deine Eröffnng!

    VG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina, danke für Deinen Besuch - sogar an Deinem Geburtstag! Danke auch für den tollen Bericht und die vielen schönen Fotos! Wir hoffen, die Wohnmobiltipps waren hilfreich?

    Herzliche Grüße und bis wieder mal in Nordhorn!

    Dein Swafing Team

    AntwortenLöschen