Montag, 2. September 2013

Bald auch "offline" erreichbar! emmeline - DER Stoffladen in Neuss-Norf!

Nun muss es endlich raus. Was ihr bei Instagram und in unserer Facebook-Gruppe schon "zwischen den Zeilen" lesen oder erahnen konntet, wird nun Wirklichkeit:

emmeline gibt es bald auch in ECHT, zum BESTAUNEN, ANFASSEN, AUSPROBIEREN!

emmelin mietvertrag neuss norf laden
was für ein Gefühl!

Ich kann es fast nicht glauben - unser Traum wird wahr!
Der Traum von einem Stoffladen, der alles vereint, was wir bisher immer nur online kaufen konnten. Stoffe die bunt und fröhlich sind, in einer 1a Qualität. Zubehör und Werkzeug, das funktional ist und Freude bereitet.
Einkaufen und Nähen in einer Atmosphäre, wo man sagen kann: Hier bin ich willkommen, hier mag ich mein zweites Wohnzimmer einrichten ;-)


emmeline - der Laden mit lauter ...


  • traumhaften Stöffchen, Webbänder, Vlies 
  • Gurtband, Schnallen, Versteller
  • eine kleine aber feine Auswahl an Kurzwaren: Garne, Nahttrenner (ja, auch die braucht man;-))
  • myBoshi wird es auch geben 
  • Nähkurse für Groß und Klein, Männlein und Weiblein
  • ... und natürlich voller kreativer Ideen und guter Laune!

Und da jetzt so gut wie alles in trockenen Tüchern ist, kann euch allen da draußen auch endlich den offiziellen ERÖFFNUNGSTERMIN nennen:



Am 02. Oktober 2013 wird sich in der 
Südstrasse 15-17 
um 10:00 Uhr




emmeline stoffladen neuss norf
Hinter dem linken Baum - da werden wir euch bald erwarten!

die Tür für euch öffnen.


Wollt ihr ein paar kleine Eindrücke von dem Berg an Arbeit, der hier noch auf uns wartet?

Am Wochenende war Bettina (an ihrem Geburtstag, jawoll!) unterwegs bei den Großhändlern in Nordhorn. Schließlich soll euch eine erlesene Auswahl an herrlichen Stoffen im Laden erwarten! Unten seht ihr einen kleinen Teil der Bestellung, die sofort mit nach Hause wollte... wie gesagt: ein kleiner Teil davon. Der Rest von Swafing und anderen Händlern wird dann bald in den Laden geliefert.

Waaaah! Wie cool das klingt: "Liefern Sie es bitte in den Laden!" 


Swafing Stoff Hausmesse emmeline einkauf neuss norf stoffladen
kleiner Teil des Einkaufs bei der Hausmesse von Swafing am Wochenende

Nun sind wir fleißig dabei, das Stoffregal und den Tresen zu bauen. Pack- und Zuschneidetisch sind geplant und warten auf die Umsetzung. Schaufensterdeko ist im Kopf schon laaaange fertig...

Swafing Stoff emmeline neuss norf stoffladen
ein kleiner Teil der zukünftigen Ladeneinrichtung


Ein paar kleine Dinge gibts natürlich auch noch, auf die wir sehnsüchtig warten..... denn leider gibt es noch keine Telefonnummer und die Flyer  (ha! die werden toll!) sind auch noch nicht ganz fertig.

Aber, sobald es was zu gucken gibt, seid ihr die ersten, die es erfahren! Versprochen!

Noch genau ein Monat, dann geht es los. In echt. Und in Farbe.

Wir zählen schon die Tage - Ihr auch?

Kommentare:

  1. Hui, an dem Wochenende hab ich frei ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Au fein, Astridka .... Kommst du uns besuchen? Ich luscher ja immer in deinem Blog ;-) und dich mal in echt sehen... Das wäre fein!

    AntwortenLöschen
  3. na das ist ja in der Nähe, da komme ich doch mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  4. oh ich war so auf den Eröffnungstermin gespannt und nun kann ich nicht, da ich vormittags immer arbeiten muss *heul* Muss ich wohl mal an einem anderen Tag reinschauen :)
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. he, die Eröffnung dauert mindestens bis abends ;-)

      wir freuen uns auf alle bekannten und unbekannten gesichter, ist ja wohl klar!

      Löschen
    2. Na, dann MUSS ich auf jeden Fall noch nachkommen :)

      Löschen
  5. Das ist ja toll. Endlich gibt es sowas mal ums Eck ......freu
    Da komm ich ganz bestimmt mal luschern ;-))
    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Euch alles Gute und viel Freude, viel Erfolg etc., alles was ihr euch wünscht und was ihr braucht, damit der Laden brummt, und zwar von Beginn an!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Ich spinxe hier ja schon immer mal rein, aber diese Neuigkeit lässt mich doch mal schreiben.Ist doch gemein, kaum bin ich zwei Jahre nicht mehr da, gibt's nicht nur im Ex-Heimatdorf einen Stoffladen und nun macht ihr euch auch noch selbstständig! Klasse, ich wünsche euch dabei alles, alles Gute! :-)
    Schade nur, daß ich nicht vorbei kommen kann...

    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich schon drauf! Viel Erfolg und alles Liebe!

    AntwortenLöschen