Dienstag, 31. Mai 2016

Mit Farbenmix-Raritäten nach Südafrika!

Vor einigen Tagen zeigte ich bei Instagram und Facebook ein Bild mit meinen lang gestreichelten Farbenmix-Stoffschätzchen -



Das Interesse an den Stoffen war groß - dabei hatte ich nur eine Frage, wollte ich doch gar nichts loswerden!

Jetzt habe ich mich entschlossen, mich doch zu trennen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun:

Denja - die große Tochter meiner lieben Freundin Christina aka Minerva Huhn - wird in wenigen Wochen zu ihrem großen Abenteuer aufbrechen: 1 Jahr Freiwilligendienst bei den Pfadfindern in Südafrika!

Ich bin nicht so gut im große Reden schwingen, daher zitiere ich einfach mal die Dachorganisation:

"[...] Während Ihres Auslandseinsatzes unterstützen die Freiwilligen ein konkretes Entwicklungsprojekt. Sie sind in eine lokale Partnerorganisation eingebunden und unterstützen diese bei ihrer Arbeit. Sie übernehmen zusätzliche Aufgaben, die die Organisation ohne das Engagement von Freiwilligen nicht leisten könnte. [...] Jährlich gehen rund 3.500 junge Menschen weltwärts. Sie engagieren sich zwischen sechs und 24 Monaten bei einer lokalen Partnerorganisation für Bildung, Gesundheit, Umwelt, Landwirtschaft, Kultur oder Menschenrechte. [...] " Quelle: weltwärts

Um Freiwilligen diesen Dienst zu ermöglichen, sind die Entsendeorgansisationen (hier die DPSG Pfadfinder) auf Spenden angewiesen.  Mehr zur strukturellen Organisation der Finanzierung solcher Freiwilligendienste findet ihr bei Denja - die DPSG nennt das Unterstützerkreis.

Zu Gunsten dieser Aktion möchte ich einige meiner Farbenmix-Stoffe hier anbieten!


Angebotsstart wird der 02. Juni um 20:00 Uhr sein - save the date! 


Es sind einige lange vergriffene Raritäten dabei UND ihr könnt mit eurem Kauf helfen, jungen Menschen den Weg in die weite Welt zu öffnen.

Wer von euch ist dabei?

Weitere Informationen zum Freiwilligendienst von Denja findet ihr übrigens unter https://denja-in-suedafrika.de/

1 Kommentar: