Dienstag, 17. April 2018

Die Nähmaschine, das unbekannte Wesen

Du möchtest dich ans Nähen wagen, traust dich aber nicht an das technische Wunderwerk Nähmaschine? Oder du brauchst noch eine Entscheidungshilfe bei der Frage: Welche Nähmaschinen gibt es eigentlich? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich! 


Wir werden in zweieinhalb Stunden intensiv mit "der Maschine an sich" arbeiten.

  • Was unterscheidet eine mechanische von einer elektronisch gesteuerten Maschine?
  • Grundbegriffe wie vernähen, absteppen, füßchenbreit, Bruch, Fadenlauf sind am Ende keine "böhmischen Dörfer mehr.
  • Sicheres und korrektes einfädeln, spulen und die Standardnähte beherrscht ihr sicher, denn Übung macht die Meister*innen!
Bitte beachtet: Dies ist eine Einführung in das Nähen mit der Maschine. Bei diesem Kurs steht am Ende kein fertiges Werkstück, dafür aber einige Probeläppchen und ein Heft voll Notizen!


Aktuelle Abendtermine immer 18:30 - 21:00 Uhr!

Dienstag, 29.05.2018   - noch 4 freie Plätze
Donnerstag, 28.06.2018 - noch 4 freie Plätze
Dienstag, 10.07.2018 - noch 5 freie Plätze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen