Mittwoch, 9. Dezember 2015

Geschickt eingefädelt! - Versteigerung

Na, habt ihr auch alle gespannt die Sendung "Geschickt eingefädelt" verfolgt?

Wir saßen jedenfalls die letzten Dienstage vor dem Fernseher oder Laptop und schauten gespannt zu, welchen Aufgaben sich die Kandidaten stellen mussten. Oft mit einem Kinderpunsch, etwas zu knabbern - und in meinem Fall - mit den Kinder auf dem Sofa, in Decken gewickelt. Ein wirklich gemütlicher Abend.

Und jeden Abend gab es vorher Logo! auf Kika , Tagesschau mit den aktuellen Bildern vom Krieg in Syrien, den Flüchtenden die unterwegs sind: zu Fuß, mit ungeeigneten Booten übers Meer.

Und weiter gehts. Alltag. Läuft bei uns.

Advent. Ankunft. 

Lasst uns doch zusammen ein bisschen dazu beitragen, das für einige der Menschen auf dem Weg zu uns die Ankunft etwas schöner und erträglicher wird. Wie ihr wisst, nähen wir in unregelmäßigen Abständen bereits Beutel und Mützen/Loops für die Aktion sew a smile!. Diese Dinge werden dankbar angenommen.

Bei der "Dachorganisation" http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de/ werden viele Hilfsaktionen gebündelt. Und es werden Spenden gesammelt, um gezielt einzelne Projekte zu unterstützen. Wie die Spenden dort verteilt werden? Das könnt ihr hier nachlesen.

Ihr fragt euch jetzt sicher, was nun Geschickt eingefädelt! mit der Aktion Blogger für Flüchtlinge zu tun hat.

Wir haben diese Woche von unserem Großhändler ein tolles Weihnachtsgeschenk erhalten:

Ideenpicker - das Buch von Anke Müller

Natürlich ist es von Anke höchstpersönlich signiert worden <3



Dieses wundervolle, superschöne Buch möchten wir gerne an euch Nähbegeisterten da draußen weitergeben.

Und wie ihr schon seht, ist mehr dabei... nicht nur die drei Meter Cherry Picking Webband, nein... noch ein bisschen mehr...




Ein großes Paket aus lauter Schätzchen von Anke Cherry Picking! Ein großes, blaues Paket haben wir für eine oder einen von euch geschnürt.




Könnt ihr die Webkanten lesen?Nein? Dann lasst mich mal aufzählen, welche Stoffe in diesem "Rundum sorglos Cherry Picking"-Paket drin sind...



  • 50 cm Ahoi, my Love! - Voile
  • 50 cm Lovely Spooky - Jersey
  • 50 cm Luck is in the Sky Wölkchen - Jersey
  • 1 m Vintage Love Boat - BW Popeline
  • 1 m Mr Fuchs Part Time Hero - Sweat 
  • 1,5 m Stormy Rain - Sweat


Wie ihr nun an dieses zauberhafte Paket kommen könnt? Ganz einfach: Ihr könnt es ersteigern. Hier im Blog.


Enthalten ist das oben genannte Stoffpaket, 3 m Cherry Picking Webband und - natürlich! - das von Anke signierte Buch.

Das Startgebot liegt bei 25,00 € 


Wie geht das ersteigern jetzt?
  • Ihr nennt euren Betrag in einem Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Ihr dürft - natürlich - mehrfach bieten.
  • Die Auktion läuft bis zum 16.12.15 um 18:00 Uhr
  • Danach ermitteln wir den höchstbietenden und bitten um Zahlung via Paypal.
  • Der Reinerlös aus dem Paket leiten wir dann weiter an die Spendenaktion bei Betterplace.
  • Sobald  die Zahlung eingegangen ist, schicken wir das Paket an die glückliche Auktionsgewinnerin.

Wir wünschen Euch nun viel Erfolg beim bieten, dazu eine Adventszeit wie ihr sie euch vorstellt und für alle: Frieden im Herzen.

"Schenke uns allen die Einsicht, dass Frieden in uns selbst beginnt und dass nur Gedanken der Liebe und Versöhnung den Weltfrieden und das Überleben der Erde sichern. Erfülle unser Denken, Fühlen und Handeln mit Liebe und Vertrauen."
angelehnt an ein Friedensgebet aus Taizé

16 Kommentare:

  1. Oh, das ist aber fein! Ich hab die Sendung mit Begeisterung geguckt und finde Anke auch so zuckersüß! Sie hat ihren ganz eigenen Stil - das bewundere ich sehr.

    Daher MUSS ich dieses Buch einfach haben!!!!! Ich starte mit 27,00 €

    Liebe Grüße
    Lissi
    os_little_sister@gmx.net

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da bietet ja doch jemand mit, wie schön! Als ich vorhin im Laden war, habe ich Bettina erstmal gefragt, ob auf dem Blog alles in Ordnung ist, weil ich gar nicht glauben konnte, dass es noch keine Gebote gibt.... Ich steige mit 30,00 € ein.

    Liebe Grüße,
    Franzi

    frnzdntng@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich ist das Paket zu blau/jungslastig fürs Tochterkind, aber da es hier ja um einen guten Zweck geht, steige ich gerne mit ein :-) Versand wäre nicht nötig, im Gewinnfall würde ich es abholen kommen ;-)
    Bin mit 31,00 € dabei...
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Dann erhöhe ich doch mal...ich will das Buch doch haben!

    35,00 €

    Liebe Grüße
    Lissi
    os_little_sister@gmx.net

    AntwortenLöschen
  5. Da bleib ich dabei mit 37,00 € :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ah, ein wenig Dynamik ist doch noch drin ;-)
    Ich gehe auf 40,00€.
    Liebe Grüße,
    Franzi
    frnzdntng@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Dann eben 42,00 € :-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. 45,00 € geb' ich auch! ;-)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  9. So, da wahrscheinlich kurz vor Toresschluss gleich noch mehr kommt, hier mein letztes Gebot: Da es ja um den guten Zweck geht, hatte ich mir 60,00€ vorgenommen - die biete ich jetzt auch! Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  10. 46€ :)
    LG, Kerstin
    (Lauralie - mit dem Handy gehts nur Anonym)

    AntwortenLöschen
  11. So Mädels, hier ist Schluss...

    "So, da wahrscheinlich kurz vor Toresschluss gleich noch mehr kommt, hier mein letztes Gebot: Da es ja um den guten Zweck geht, hatte ich mir 60,00€ vorgenommen - die biete ich jetzt auch! Liebe Grüße, Franzi "

    Liebe Kerstin, da war die Franzi mit 60,00 € über deinem letzten Gebot.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FRANZI!

    Du darfst dir dein Päckchen ab morgen gerne bei uns im Laden abholen.
    Wir danken dir rehct herzlich für deine Gebote und deine großzügige Spende.

    Lissi und Kerstin - nicht traurig sein. Es kommt sicher wieder die eine oder andere Aktion, die spannend wird.

    Minerva und Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja - fürs Tochterkind war es sowieso zu jungslastig. Freu mich schon auf die nächste Aktion - gerne etwas mädchenlastiger ;-) Wobei Blau, türkis und gelb tolle Farben für uns sind :-)

      Löschen
  12. Also ich versuch's noch einmal mit dem Kommentar - ich hoffe, er erscheint nicht dreimal...

    Vielen Dank, jippieh, ich freue mich!
    Schön, dass wir dann immerhin zu Dritt waren-danke an Lissi und Kerstin, hat Spaß gemacht! :-)
    Am Freitag bin ich in Neuss und hole das Paket dann gerne ab. Kann ich auch im Laden bezahlen oder schickt ihr mir einen Zahlauftrag für PayPal?

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Post im Maileingang - hoffe ich :-)

      Grüße
      Minerva

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch Franzi - viel Spaß mit dem Paket!
      LG,
      Kerstin

      Löschen
    3. Danke, Kerstin!

      Habe Dir zurückgeschrieben, Minerva!

      Liebe Grüße,
      Franzi

      Löschen