Montag, 31. August 2015

Sew a smile!

Viele Flüchlinge erreichen Deutschland. Viele Einzelschicksale, die uns betroffen machen. Die meisten haben alles aufgegeben oder verloren. Nicht nur die Arbeit, das Haus oder die Photos. Viele auch ihre Familie, ihre Freunde und ihr Lachen.

Doch wie können wir helfen? Was kann ich als einzelne Person tun?

Am besten ist man in Dingen, die man gerne tut. Daher sind wir ganz begeistert von dieser Idee:







Diese Aktion werden wir unterstützen!


Wir starten am Donnerstag, dem 03. September einen Turn- und Waschbeutelnähmarathon 

Von 09:00 bis 18:00 h könnt ihr bei uns im Laden an einem der sechs Nähplätze zum Nähen kommen. 

Oder ihr helft uns beim zuschneiden - emmeline stellt das Material - aber wer gerne etwas von seinen Vorräten abgeben möchte, ist natürlich ebenso herzlich Willkommen!

Die Beutel werden nach Rücksprache mit den Zuständigen vor Ort in den Flüchtlingsheimen in Dormagen und Neuss abgegeben.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr unsere Aktion weitertragt und diesen Artikel teilt - ob per Mundpropaganda, per Twitter, Instagram oder Facebook. 

Lasst uns gemeinsam Freude schenken!

Wir freuen uns auf euch! 


WIE FUNKTIONIERT "SEW A SMILE"?

Beutel nähen & Spenden

Niemand hat Lust darauf, seine wenigen Habseligkeiten in einer Plastiktüte herum zu tragen.

1.) Die Beutel können in unterschiedlichen Größen und Designs - auch von
Anfängern - genäht werden.

2.) Die Beutel könnt ihr - wenn ihr möchtet - , auch zu Hause nähen und dann zu uns in den Laden bringen. Eine Anleitung findet ihr hier.

3.) Was ist, wenn ich nicht nähen kann? Auch Stoff- und Geldspenden können helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen