Sonntag, 7. April 2013

Neue Taschen

... braucht das Land. Na ja, das Land? Oder gar brauchen? Was ich auf alle Fälle brauchte, war ein Ausgleich zum stressigen und fordernden  (Berufs-)Alltag.

Anfang März startet unsere Freundin Tina einen Juniz SewAlong.



Im Kopf hatte ich die erste Idee sofort... doch die Zeit zum Umsetzen fehlte.
Dann das konkrete Planen: Rotes oder schwarzes Sicherheitsgurtband? Wo sind die Vierkantringe? Welche Verstärkung wähle ich?

Die Frage nach der passenden Verstärkung beschäftigte mich am meisten. In der Anleitung sind die Angaben sehr vage, bei meiner Recherche in diversen Blogs fand ich nur eine, die diese Frage ausführlicher betrachtet. (Und wenn ichs wiederfinde, verlink ich auch).


Entschieden hab ich mich für:
  • Velourkunstleder, Baumwolle
  • Schrägband, Reflektorpaspel
  • Magnetverschluss, KamSnap
  • rotes Sicherheitsgurtband von naehglueck/dawanda




Ich verstärkte mit H640, das Seiten- bzw. Bodenteil zusätzlich mit Schabracke. Im Nachhinein denke ich, hätte sowohl im Vorder- und Rückteil eine Lage Schabracke gut getan für noch mehr Stand.
Dies ist nun meine Probetasche... vielleicht folgt zeitnah noch die eine oder andere ;-)




2 Kommentare:

  1. Die ist schick, gefällt mir total gut!!!
    Auch von innen, sehr schön!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. boah ist die schööööön!
    ;-)
    tanzmaus74

    AntwortenLöschen