Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ferienzeit = Kreativzeit!

Diese Woche steht ganz unter dem Motto "Nachwuchsföderung"!

Die ersten drei Tage war ich in der Volkshochschule, um Teenies zwischen 12 und 17 das Nähen beizubringen. Einen kleinen Einblick auf die Ergebnisse habt ihr ja bereits am Dienstag erhalten.


Am Ende hab ich es ganz vergessen, noch ein paar Bilder aller Werke zu machen - jede hatte noch Fragen, Ideen... ich denke, ein paar der Mädels seh ich bald wieder :)

Heute hatte ich zum ersten Mal Kinder unter zwölf zum Lernen bei mir - und das war einfach traumhaft! So kreativ, so neugierig und so gelehrig - es war einfach... toll!

Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen:


Und ich hab wohl einen Fehler gemacht: Meine Schulungsmaschine ist eine Pfaff Tipmatic 6110. Da aber eine Maschine für drei Kinder ein bisschen zu wenig ist, hab ich sie auch mal auf meiner "Dicken" nähen lassen - einer Janome MC 6600. Ich bin gespannt, was die Mütter sagen, wenn zu Hause der Wunsch nach "mehr" auftaucht :)

Auch mit diesen Kids haben wir reichlich in die gespendete Wundertüte von Farbenmix gegriffen. Herzlichen Dank nochmals!

Die Stoffe sind aus meinem privaten "Speicher", zum Teil schon ein paar Jahre gut gelagert. Kissenhüllen "frei Schnauze", Coolpackhüllen auf Maß und Schlüsselbänder.... wie gewohnt.

Es war eine tolle, kreative Woche. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht mit euch allen!


Kommentare:

  1. Tolle Ergebnisse. Schade, dass Deine Kurse so weit weg sind...

    Macht weiter so!

    LG Schnackeline

    AntwortenLöschen
  2. Danke du liebe! Aber im November nähen wir ja zusammen *freu*

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ja wirklich tolle Sachen entstanden!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Die Kinder haben aber wirklich ganz, ganz tolle Sachen genäht!!!! Wahnsinn!!!
    liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen